Preisträger gekürt

Die drei  Sieger des Pilzzeichenwettbewerbes. Chiara Blievernicht (Mitte) auf Platz 1, Blanka Olbrich (rechts) Platz 2, Hanna Haucke (links) Platz 3

Am Freitag vor den Herbstferien kamen einige Schüler der Regionalen Schule Rehna noch zu besonderen Ehren.  Es wurden die Preisträger des diesjährigen Pilzzeichenwettbewerbes gekürt. 10 Schüler erhielten Urkunden, sechs davon konnten sich noch über Gutscheine freuen. Bei der Preisverleihung beteiligte sich erstmals unser neu gegründeter Schulförderverein. Er stiftete einen Preis. Weitere kamen vom Pilzverein Rehna, der Buchhandlung Schnürl & Müller, SP Arndt sowie dem Hotel Stadt Hamburg. Weiter lesen…

Neue Kunstwerke beim Zahnarzt

Mit Beginn des neuen Schuljahres wurde auch die Ausstellung von Schülerarbeiten in der Zahnarztpraxis Paprotzki wieder neu bestückt.  Diesmal gibt es einen Einblick in den Kunstunterricht der Orientierungsstufe.  Schüler der 5. Klassen zeigen unter dem Thema Farbwelten entstandene zarte Aquarelle nach Albrecht Düres „Rasenstück“ oder Höhlenmalereien mit selbst hergestellten Farben nach dem Vorbild der Höhlen von Lascaux.  Weiter lesen…

Kunstcamp in Stove

Am Ende des Schuljahres ist auch wieder Zeit für Projekte wie das Kunstcamp. Zum zweiten Mal fand es vom 20.-22.6. mit sieben interessierten Schülerinnen im Atelier der Kunstlehrerin Marion Körner in  Stove/Boiensdorf statt. Zweieinhalb Tage lang experimentierten die Mädchen unter fachkundiger Anleitung mit verschiedenen Techniken, arbeiteten mit Aquarell, Acryl und zeichneten am Strand. Es entstanden wunderbare Arbeiten, einzeln oder in der Gemeinschaft, dokumentiert vom Schulsozialarbeiter Rainer Kruse.  Weiter lesen…

Rehna feiert sein Schulfest

Pünktlich zum Internationalen Kindertag war es soweit. Rehna feierte sein Schulfest. Das alle zwei Jahre stattfindende Ereignis wurde von Eltern, Schülern und Lehrern der Regionalen Schule gemeinsam organisiert und durchgeführt. Zahlreiche Stände und Aktionen sorgten für ein buntes, fröhliches Treiben bei hochsommerlichen Temperaturen. Weiter lesen…