Kunstcamp in Stove

Am Ende des Schuljahres ist auch wieder Zeit für Projekte wie das Kunstcamp. Zum zweiten Mal fand es vom 20.-22.6. mit sieben interessierten Schülerinnen im Atelier der Kunstlehrerin Marion Körner in  Stove/Boiensdorf statt. Zweieinhalb Tage lang experimentierten die Mädchen unter fachkundiger Anleitung mit verschiedenen Techniken, arbeiteten mit Aquarell, Acryl und zeichneten am Strand. Es entstanden wunderbare Arbeiten, einzeln oder in der Gemeinschaft, dokumentiert vom Schulsozialarbeiter Rainer Kruse.  Weiter lesen…

Rehna feiert sein Schulfest

Pünktlich zum Internationalen Kindertag war es soweit. Rehna feierte sein Schulfest. Das alle zwei Jahre stattfindende Ereignis wurde von Eltern, Schülern und Lehrern der Regionalen Schule gemeinsam organisiert und durchgeführt. Zahlreiche Stände und Aktionen sorgten für ein buntes, fröhliches Treiben bei hochsommerlichen Temperaturen. Weiter lesen…

Schüler freuen sich auf den Zahnarzt

Vorfreude auf den Besuch beim Zahnarzt gibt es doch.  Denn die Schüler der 5. Klassen freuen sich darauf, ihre farbenfrohen Collagen in der Zahnarztpraxis Paprotzki in Rehna zeigen zu können.  Bis Juni können sie dort besichtigt werden.
Weiter lesen…