Stadtradeln

Welche Wege im Alltag legen wir bewusst und aktiv mit dem Rad und welche mit dem Auto zurück? Die Aktion STADTRADELN lädt dazu ein, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen, dabei die vielen Vorteile des Radfahrens selbst zu erleben und ihr Mobilitätsverhalten auch über die Aktion hinaus nachhaltig zu verändern. Wir sind eine bewegte Schule mit vielen aktiven Schülerinnen und Schülern sowie Kolleginnen und Kollegen.

Wie funktioniert STADTRADELN?

1. Du meldest dich auf der Seite https://www.stadtradeln.de an.
  2. Du wählst dort dein Bundesland und deine Kommune (Landkreis Nordwestmecklenburg) aus.
  3. Du klickst auf “vorhandenem Team beitreten” und wählst dort dein Team (Schule Rehna) aus.
  4. Du gibst die nötigen Anmeldedaten an und bestätigst die Datenschutzbestimmungen.
  5. Du kannst dann im Aktionszeitraum vom 27.08. – 16.09.2023 auf der Internetseite oder in der App deine gefahrenen Kilometer eintragen.

Wer darf mitmachen?

Kostenlos teilnehmen können alle an der Schule Rehna beteiligten Personen – also Schülerinnen und Schüler, deren Eltern sowie das Team der Schule.

Welche Kilometer zählen?

Alle gefahrenen Kilometer mit dem Rad – sowohl der Schulweg als auch Fahrten zum Einkaufen, Ausflüge, …
Informationen hierzu gibt es unter den STADTRADELN Spielregeln.

Die Übersicht aller Teams aus Nordwestmecklenburg

…findest du unter STADTRADELN – Landkreis Nordwestmecklenburg

Die Fakten zu unserem Team “Schule Rehna”