Unterstützung: Von Eltern für Eltern in digitalen Treffen

Unterricht zu Hause hat alle an Schule Beteiligten vor große Herausforderungen gestellt. Viele haben das Stück für Stück sehr gut gemeistert. Der Fernunterricht hat aber auch viele Fragen aufgetan. Zukünftig können Fragen rund um digitales Lernen in einer Gesprächsrunde von Eltern für Eltern besprochen werden.

Wie funktioniert das? Von den Elternratsvorsitzenden erhalten Sie den Zoom-Zugangslink. Es gibt jeweils ein übergeordnetes Thema des Abends und anschließend Austausch untereinander.

Premiere des Austausches “Eltern für Eltern”
ist am 23.02.21 um 19 Uhr.

Thema: Wie vermeide ich das Ausdrucken von Arbeitsblättern?

Anschließend besteht die Möglichkeit für Diskussion und Erfahrungsaustausch.

An dem Abend können darüber hinaus Fragen gesammelt und Inhalte von Folgeterminen gemeinsam festgelegt werden.

Sie haben Fragen oder den Link noch nicht erhalten? Kontaktieren Sie einfach die Elternratsvorsitzenden der Klasse Ihres Kindes.