Zweites Halbjahr: So geht es nach den Ferien weiter

Der Bund und das Land MV haben getagt. Es gibt eine Entscheidung, wie die kommenden Schulwochen in Abhängigkeit von der 7-Tages-Inzidenz ablaufen. Grundsätzlich gibt es einen Stufenplan. Die ersten beiden Tage nach den Winterferien gilt die gleiche Regelung wie vor den Ferien: Betreuung Klasse 1 bis 6 sowie Unterricht Klasse 10. Ab dem 24.02.21 greift die neue Regelung gemäß Stufenplan. Derzeit liegt der 7-Tage-Inzidenzwert für Nordwestmecklenburg bei rund 60, was Folgendes für unsere Schule bedeutet:

• Für die Klassen 1 bis 6 sowie Klasse 10 gibt es Unterricht in der Schule.
  • Für die Klassen 7 bis 9 wird weiterhin Distanzunterricht stattfinden (Lernplattform plus Videokonferenzen).
  • Grundsätzlich gilt weiterhin die Aufhebung der Präsenzpflicht. Sollten Schüler:innen nicht am Unterricht teilnehmen, sind die Erziehungsberechtigten verpflichtet, sie abzumelden.

Alle Schüler:innen müssen nach den Ferien bitte unbedingt das zweiseitige Formular zur Gesundheitsbestätigung mitbringen! Ohne die ausgefüllten und unterschriebenen zwei Seiten darf das Schulgebäude leider nicht betreten werden.

Wir freuen uns, dass der Unterricht für die meisten Klassen am kommenden Mittwoch wieder anläuft und hoffen auf eine Stabilisierung bzw. Verbesserung der 7-Tage-Inzidenzwerte. Detaillierte Informationen zu neuen Zeit- und Stundenplänen sowie Hygienevorschriften veröffentlichen wir zu Beginn der kommenden Woche.

Details zu den verschiedenen Stufenplänen sind in der Pressemitteilung des Bildungsministeriums zu finden.