UPDATE: Ablauf Lernen und Kommunikation

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir hoffen sehr, dass ein größerer Teil der Klassen die Möglichkeit hatte, bis heute 15.30 Uhr die Bücher und andere Materialien aus der Schule zu holen. Wenn dies nicht funktioniert habt, helft euch bitte untereinander durch Abfotografieren oder Einscannen von Inhalten. Auch kleine Videochats für gemeinsames Lernen könnten eine gute Idee sein.

Neben den bestehenden Hausaufgaben für alle Klassen und den zu bearbeitenden Hausarbeiten von Klasse 7 bis 9 wird es fortan Aufgaben für verschiedene Fächer geben:

• die Klassen 1 finden ihre Aufgaben hier zum Herunterladen
  • die Klassen 2 bis 4 erhalten Informationen zu den Aufgaben und Wochenarbeitsplänen direkt von den Klassenlehrerinnen
  • die Klassen 5 bis 10 erhalten Mitte der Woche auf postalischem Wege eine Information und Zugangsdaten zu einer digitalen Lernplattform, die derzeit von den Lehrerinnen und Lehrern mit Aufgaben gefüllt werden

Wenn es Fragen zu Aufgaben gibt oder die Klassen 7-9 Abstimmungen zu den Hausarbeiten haben, sind die Klassen- und Fachlehrer per E-Mail erreichbar, wir haben die Mailadressen des Lehrerteams auf dieser Seite aufgelistet.

Den Termin der 2. Konsultation zu den Hausarbeit (Klasse 7-9) legen wir neu fest. Details folgen

Die Schülerinnen und Schüler, auf die die Notbetreuungsvorgaben zutreffen, können regulär von 7:00 bis 13.45 Uhr betreut werden, die Hortzeiten besprechen Sie bitte mit den zuständigen Kollegen vom Hort-Team.

Diese Tage sind für alle eine große Herausforderung. Jetzt kommt auf auf Zusammenhalt an, Panik ist fehl am Platz! Bleiben Sie, bleibt ihr alle gesund und liebe Schülerinnen und Schüler, seid fleißig! 🙂

Mit besten Grüßen
Das Team der Schule Rehna

PS: Alle Prüflinge brauchen sich keine Sorgen zu machen. Die Landesregierung arbeitet an flexiblen Lösungen, damit Schülerinnen und Schüler ihre Abschlüsse erreichen können.