Preisträger des Zeichenwettbewerbes geehrt

Freitag, der 13. Oktober war für 11 Schüler der Regionalen Schule ein Glückstag. Sie wurden mit ihren Pilzzeichnungen als beste Zeichner der Schule ausgezeichnet. Mit Beginn des Schuljahres wurde unter Hochdruck an den Bildern gearbeitet, damit alle rechtzeitig bis zur Pilzausstellung am 31.9/1.10 fertig waren. Die 30 eindrucksvollsten Bilder konnten dort gezeigt und zur Wahl gestellt werden. Weiter lesen…

Neue Kunstwerke in der Zahnarztpraxis

Unsere erste Ausstellung in der Zahnarztpraxis Paprotzki in Rehna läuft bereits seit September. Zu sehen sind diesmal kleine Kunstwerke der Klassen 5-10, die sich mit großen Künstlern beschäftigt und im Stile dieser Meister eigene Bilder gestaltet haben. Weiter lesen…

Kunstcamp in Stove

Vom 6.-8. Juli fand das erste Kunstcamp in Stove statt. Sieben Schülerinnen der Klassen 5 bis 9 hatten unter Anleitung von Frau Körner die Gelegenheit, 2 Tage lang ihre künstlerischen Fähigkeiten auszutesten und zu erweitern.
Weiter lesen…

Kloster-Kunsttag der 6. Klassen

Am 28. Juni erlebten die 6. Klassen mit ihrer Kunstlehrerin Frau Körner interessante Stunden im Rehnaer Kloster. Wir wandelten auf den Spuren der Geschichte und konnten die Baustile Romanik und Gotik bei einer Führung hautnah kennenlernen. Verschiedene Gewölbearten und Wandmalereien (Fresken) wurden uns erläutert und wer schwindelfrei war, konnte die Gewölbe auch von oben betrachten. Im Anschluss gab es Gelegenheit im Freien verschiedene Ansichten zu zeichnen

Weiter lesen…

Neue Ausstellung der 5. Klassen in der Zahnarztpraxis

Zum 47.Mal veranstalten die Volks- und Raiffeisenbanken den Internationalen Jugendwettbewerb „Jugend creativ“. Das Thema des diesjährigen Malwettbewerbes lautet „Freundschaft ist bunt“. Die Regionale Schule Rehna beteiligt sich mit den beiden 5. Klassen an dem Ausscheid.  Weiter lesen…