Kreisjugendspiele 2023

Ende September hieß es auf ein Neues: rein in die Turnschuhe, ab nach Grevesmühlen und dann alles geben! Stolz möchten wir Euch unsere Weitwerfer, Weitstoßer, Weitspringer, Sprinter und Sportskanonen präsentieren. Auch dieses Jahr wurde im Kampf um den Medaillenspiegel wieder erfolgreich gekämpft.

Am 26./27.9 wetteiferten wieder die sportlichsten Mädchen und Jungen der Schulen Nordwestmecklenburgs auf der Sportanlage in Grevesmühlen in den Leichtathletikdisziplinen um die begehrten Medaillen. Diesmal gab es bei den von Kreissportbund und Sportlehrern mit großem Engagement organisierten und durchgeführten Kreisjugendspielen für alle beste Wetterbedingungen: Sonnenschein und keinerlei Wind.

Aus unserer Schule hatten sich in den Altersklassen 11-13 10 Schüler mit sehr guten Leistungen im Sprint, Weitsprung, Ballwurf/Kugelstoß oder 800m/1000m – Lauf im Sportunterricht qualifiziert, in den Altersklassen 14-17 hatten 16 Schüler die Qualifikationsnorm erreicht.

Es herrschte eine tolle Wettkampfatmosphäre, Mitschüler wurden unterstützt und angefeuert sowie freudig applaudiert, wenn es jemand aufs Siegertreppchen geschafft hatte. Alle Sportler kämpften mit großem Einsatz um Bestleistungen und Medaillen. Voller Stolz präsentierten die 9 Medaillengewinner ihre insgesamt 11 Medaillen, und 3 vierte Plätze rundeten das tolle Ergebnis für unsere kleine Schule ab:

Gold: Selina, Martje, Emiliy

Silber: Nurettin, Leni, Stella, Elias

Bronze: Sam, Nurettin, Maximilian, Martje

4.Platz: Stella (800m), Marc (Kugelstoß,9a) und Levin (50m, 5a)