Lichterlauf 2023

Der diesjährige Lichterlauf um den Mühlenteich in Rehna war wieder ein riesiger Erfolg. Über 100 Läuferinnen und Läufer stellten sich in Zweierteams der Herausforderung.

Erschöpft, aber zufrieden mit ihrem Lauf um den Rehnaer Mühlenteich präsentierten sich Marlon Burmeister und Janne Pommerenke, nachdem sie beim 11. Lichterlauf der Rehnaer Käthe-Kollwitz-Schule 30 Minuten lang um das Gewässer gelaufen waren. Sie ahnten schon: „Das war nicht schlecht. Mal sehen, wozu es reicht“, erzählt Marlon Burmeister. Am Ende gewannen sie tatsächlich vor allen anderen 126 weiteren Startern.

Die beiden Vorjahressieger Till Dallmann und Leon Wille  kamen auf Platz 3.

Der Schulförderverein und viele Helfer aus der Lehrerreihe sowie Hausmeister, Polizei und Feuerwehr sorgten mit ihrem Einsatz für ein einzigartiges, dreistündiges Erlebnis, das allerdings auch einen ernsten Charakter hatte.

Die Teilnehmer und Organisatoren gedachten dem in diesem Jahr verstorbenen Initiator des Lichterlaufes, Rainer Kruse. Der hatte nach seiner Pensionierung im vergangenen Jahr noch am 10. Lichterlauf teilgenommen, wurde jetzt aber schon mit einer Gedenktafel geehrt.

@mafr