Sportspieletag an der Grundschule

Am Freitag, dem 02. Juni 2023 hieß es für die Grundschüler und Grundschülerinnen beim alljährlichen Sportspieletag wieder: „Spiel – Spaß – Spritzigsein“. Nachdem die Kinder bei einer Erwärmungsrunde zeigen konnten, welche Elemente des ABC-Laufes im Gedächtnis geblieben sind, ging es für die Jahrgänge an verschiedenen Stationen rund. So konnten sie beim Fußball, Zweifelderball, Hase und Jäger und Ball über die Schnur zeigen, dass sie fieselflink und geschickt mit allerlei Bällen umgehen können. Doch auch an der „bunten Station“ hatten die 6 bis 11jährigen eine Menge Spaß. Überall konnte man lachende Kindergesichter, dreckige Hosen, aufgeschrammte Hände und strahlende Kinderaugen entdecken.

Auch wenn sich die Kinder zum Ende des Tages sicher noch länger gerannt und gesprungen wären, noch unzählige Stunden mehr hätten spielen wollen, so waren sich alle einig: Wir freuen uns schon jetzt auf den Sportspieletag im kommenden Schuljahr.