Leuchtturmschule Rehna mit Berufsorientierung im Nordmagazin

Screenshot des Beitrags über den Wahlpflichtkurs Handwerk.
Quelle: NDR

Am 24. September wurde die Schule Rehna in Berlin für ihre Berufsorientierung als Leuchtturmschule ausgezeichnet. Vorausgegangen war im Frühjahr ein erfolgreiches Audit für das Berufswahlsiegel MV.

Der Wahlpflichtkurs Handwerk der Klassen 7 bis 10 stand im Oktober im Scheinwerferlicht des Norddeutschen Rundfunks. Das Nordmagazin begleitete den Kurs bei der Erschaffung einer Pflasterfläche für die Bienenbeuten des Kurses Junge Imker. Den Beitrag finden Sie in der NDR-Mediathek.

Unterstützung erhielt der WO-Kurs Handwerk unter der Leitung von Manuela Thun von der Garten- und Landschaftsbaufirma Siedenschnur aus Wedendorf. Für die Begleitung in dem Projekt möchten wir uns herzlich bedanken.

Der Wahlpflichtkurs hat neue Projekte vor und freut sich auf weitere Unternehmenspaten aus dem Bereich des Handwerks. Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf.

Siegelvergabe im August im Schulamt Schwerin.
Foto: Bildungswerk der Wirtschaft
Auszeichnung Leuchtturmschule im September 2019 im Haus der Wirtschaft in Berlin.
Foto: Bildungswerk der Wirtschaft