Preisträger des Zeichenwettbewerbes geehrt

Freitag, der 13. Oktober war für 11 Schüler der Regionalen Schule ein Glückstag. Sie wurden mit ihren Pilzzeichnungen als beste Zeichner der Schule ausgezeichnet. Mit Beginn des Schuljahres wurde unter Hochdruck an den Bildern gearbeitet, damit alle rechtzeitig bis zur Pilzausstellung am 31.9/1.10 fertig waren. Die 30 eindrucksvollsten Bilder konnten dort gezeigt und zur Wahl gestellt werden. Weiter lesen…

Neue Kunstwerke in der Zahnarztpraxis

Unsere erste Ausstellung in der Zahnarztpraxis Paprotzki in Rehna läuft bereits seit September. Zu sehen sind diesmal kleine Kunstwerke der Klassen 5-10, die sich mit großen Künstlern beschäftigt und im Stile dieser Meister eigene Bilder gestaltet haben. Weiter lesen…

Jahrbuch 2016/17 veröffentlicht

Druckfrisch und mit vielen schönen Erinnerungen, Klassenfotos, Projekten und Ausflügen gefüllt: Das Jahrbuch des Schuljahres 2016/17. Sie erhalten es auf den Elternversammlungen. Kosten: 6 €

Kunstcamp in Stove

Vom 6.-8. Juli fand das erste Kunstcamp in Stove statt. Sieben Schülerinnen der Klassen 5 bis 9 hatten unter Anleitung von Frau Körner die Gelegenheit, 2 Tage lang ihre künstlerischen Fähigkeiten auszutesten und zu erweitern.
Weiter lesen…

Platz zwei beim Landeswettbewerb!

 

Viele Stunden Bauzeit, technische Zeichnungen und ein mutiger grüner Anstrich: Das Team aus der 8. Klasse hat beim Webasto-Energiehaus-Wettbewerb in Neubrandenburg den zweiten Platz belegt. Bei dem Wettbewerb, an dem zehn Teams aus ganz MV teilnahmen, sollte ein besonders gut gedämmtes Hausmodell nach strengen Grössenvorgaben gebaut werden. Ina, Junis, Luca und Lukas waren stolz – zu Recht. „Es war ein knappes Ergebnis zwischen den ersten Plätzen“, blickt AWT-Lehrer Mirko Boldt zurück, „die Punkte für eine tolle Teamarbeit und eine sehr gelungene Präsentation der Vier war entscheidend für den tollen zweiten Platz.“ Ein Dank gilt Dirk Rickert von Rickert Holzbau, der uns beratend zur Seite stand und einen Teil des Materials gestellt hat.