„Weihnachtliche“ Osterbastelei

Eine nicht ganz ernstzunehmende Ostereierei von unserem Biologie- und Chemielehrer Torsten Richter

Wenn es draußen winterlich kalt und weiß ist, dann ist es wieder soweit! Ostern steht vor der Tür. Und was kann man Schöneres machen, als gemütlich daheim vor den lodernden Flammen im Kamin zu basteln. Weihnachten ist kaum vergessen oder „droht“ schon wieder. Na jedenfalls lagen zwischen den Gebäckresten der vergangenen Weihnachtsfeiertage noch Haselnüsse. Damit lässt sich schnell etwas anfangen. Klebepistole, braunes Filzpapier oder Pappe, etwas Farbe und eine Handvoll schwarzer Borsten vom Straßenbesen. Der sieht vom Schneefegen eh schon ganz struppig aus. Die Haselnüsse mit der Klebepistole „zusammenschweißen“, braune Ohren ausschneiden und ankleben, Mund- und Augenpartie weiß bemalen, Augen und Fell schwarz markieren und Barthaare drauf. Fertig sind Hasi und Mausi oder Moppel und Hoppel.

Fröhliche Weihnachten, ach ne Ostern wünscht
Torsten Richter allen fröstelnden Osterhasen und Ostereiersuchenden

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.