Elternabend zum Cybermobbing sowie Recht im Internet – jetzt anmelden!

Cybermobbing, das Recht am eigenen Bild, Cybergrooming – Rechtsanwältin Gesa Stückmann aus Rostock erklärt in einem 90-minütigen Webinar Gefahren und gibt Handlungsempfehlungen anhand von Fällen aus der Praxis.

Sehr geehrte Eltern,
digitale Medien sind mittlerweile ein selbstverständlicher Teil des Alltags – für uns und unsere Kinder. Welche Gefahren lauern im Umgang mit Internet und sozialen Netzwerken auf Computer, Tablet und Smartphone? Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Smartphone? Gern möchten wir diese Frage beantworten. In bewährter Zusammenarbeit mit Rechtsanwältin Gesa Stückmann aus Rostock haben wir dafür Webinare für die Klassenstufen 5, 7 und 9 sowie einen Elternabend für die Eltern der genannten Klassenstufen geplant. Am Elternabend können gern auch Eltern anderer Klassenstufen teilnehmen.:

ELTERNABEND
26.10.2022 | 19 Uhr | Atrium Regionale Schule Rehna

Webinar – wie funktioniert das?

Die Eltern haben die Möglichkeit, sich rechtzeitig zu informieren. Es war uns wichtig, den Elternabend terminlich vor den Webinaren der Kinder der Klasse 5+7+9 zu planen. So sind Sie auf die Inhalte und mögliche Fragen Ihrer Kinder vorbereitet.

Ein Webinar ist ein Online-Seminar, in dem die Referentin in unserem Fall live auf einer Leinwand übertragen wird. Während des Webinars können Fragen an die Rechtsanwältin gestellt werden.
Frau Stückmann hat es im Detail in einem Video erklärt, zu finden unter www.law4school.de

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Hier anmelden

This form is disabled.