So viel Gemeinsamkeit – in der Vorweihnachtszeit

Endlich ist es wieder so weit…

In der Grundschule wird schon seit Wochen fleißig gesungen, getöpfert, gebastelt, gebaut, abgefüllt und geprobt… die Vorbereitungen auf den diesjährigen Adventsbasar laufen auf vollen Touren.

An diesem Freitag, dem 30.November 2018 läutet die Grundschule Rehna mit einem feierlichen Kurzprogramm sowie vielen Bastelangeboten für große und kleine Weihnachtsfreunde die Vorweihnachtszeit ein. Alle Eltern und Großeltern, Freunde, Verwandte und Bekannte sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit den Grundschülern, Grundschulkolleginnen sowie vielen freiwilligen Helfern und Helferinnen zu essen, zu trinken und besonders auch zu basteln.

Das Kurzprogramm beginnt um 17:00 im Atrium der Regionalschule mit Gesang und Schauspiel. Danach wartet in den Räumen der Grundschule ein breit gefächertes Bastelangebot darauf von den Grundschülern mit ihren Eltern erkundet zu werden. Für die Bastelangebote wird ein kleiner Unkostenbeitrag (abhängig von den Materialbeschaffungskosten) zu zahlen sein.

Gerne können sich noch Eltern melden, die die Kinder und Kolleginnen an diesem Abend bei den Bastelaktionen und ähnlichen Dingen unterstützen möchten.

Die Grundschüler und das Kollegium freuen sich schon sehr über zahlreiche Mitbastler und eine schöne gemeinsame Zeit.