JtfO Volleyball: Alle Schulteams haben sich fürs Regionalfinale qualifiziert!

Nach den beiden WK4-Teams unserer Schule (bereits letzte Woche Kreissieger geworden) haben nun die Älteren nachgezogen. Mit 4 Teams (WK 2+3 Jungen und Mädchen – 28 Schüler waren von den beiden Sportlehrern des Regionalschulteils in die Schulteams berufen worden) fuhren wir zum Kreisfinale nach Wismar. Vorbereitet hatten sich die Schüler im Sportunterricht (Spielekomplex Volleyball), im WO-Unterricht, die WK2-Mädchen auch noch einmal in der Hofpause vor dem Wettkampftag sowie teilweise auch im Training des Rehnaer SV.
Das Jungenteam WK3 (alle 7 Jungen trainieren beim RSV Volleyball) setzte sich mit tollem Zusammenspiel gegen Gym. Neukloster (1:1), RS Neukloster und Brecht Wismar (je 2:0) durch und erspielte sich damit den Kreissieg. Die Mädchen der WK3 gewannen gegen Brecht Wismar und Lüdersdorf, unterlagen 0:2 gegen Grevesmühlen und holten damit Platz 2. Diese Platzierung gelang auch den älteren Mädchen der WK2, die Brecht Wismar und RS Gadebusch mit 2:0 besiegen konnten und nur Schönberg vor sich ließen. Die WK2-Jungen setzten in ihrer Dreier-Vorrunde (Ostseeschule, RS Gadebusch) knapp als Staffelsieger durch, spielten anschließend ein mächtig umkämpftes Halbfinale gegen Dorf Mecklenburg und wurden mit einem Sieg im Tiebreak belohnt. Gegen Gymnasium Gadebusch (dort spielten die Volleyballer des Rehnaer SV) hatten sie dann im Finale erwartungsgemäß keine Chance, aber die Qualifikation für das Regionalfinale war mit Platz 2 ebenfalls erkämpft. Ein sehr erfolgreicher Tag für unsere Schule!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.