Schüleraustausch – Horizont erweitern!

Rein in den Bus und ab zum Schüleraustausch nach Czarnkow. Foto: Matthew Wiebe (unsplash.com)

Um klar zu sehen genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung – und der Blick in ein anderes Land mit vielen sympathischen Menschen erweitert deinen Horizont. Vom 9. Mai bis 13. Mai 2016 können 12 SchülerInnen unserer Schule wieder an einem Schüleraustausch nach Polen (Czarnkow) teilnehmen.

Die Voraussetzung zur Teilnahme ist das Mindestalter von 13 Jahren und ein in dieser Woche gültiges Reisedokument. Wir fahren mit dem Bus und sind bei sehr freundlichen polnischen Gastfamilien untergebracht. In der Zeit des Aufenthaltes arbeiten wir zusammen mit den SchülerInnen unserer Partnerschule an einem gemeinsamen Projekt und lernen Land und Leute kennen.

Hast du Lust, an dem Schüleraustausch teilzunehmen? Dann hole dir das OK von deinen Eltern. Die Kosten für die Teilnahme betrugen bei unserer Fahrt 2014 etwa 80 € für die Busfahrt – ähnlich wird es in diesem Jahr sein.

Fragen und Anmeldungen nimmt Frau Thun sehr gern entgegen!