Mein Kind kommt in die Schule

1, 2, 3 und A, B, C, Großschreibung und Kleinschreibung, so vieles zu lernen und noch mehr zu entdecken – bald beginnt wieder das große Abenteuer Schule für viele neue Schülerinnen und Schüler. Auf dem Weg zum ersten Schultag gibt es vieles zu erledigen und einiges zu bedenken. Das Ministerium für Bildung und Kindertagesförderung MV hat für unsere neuen Abenteuer und Entdecker einen Wegweiser veröffentlicht. Dieser richtet sich an alle Eltern unserer Schulanfänger und soll die dringendsten Fragen um das Was?, Wo?, Wie? und Wann? kurz und übersichtlich klären.

Quelle: pixabay

Die Broschüre kann über die Übersichtsseite Mein Kind kommt in die Schule des Ministeriums für Bildung und Kindertagesförderung MV oder direkt hier heruntergeladen werden: