Erneut Warnstreik im Nahverkehr

Presseinfo Nahbus

Wie wir soeben erfahren haben, wird NAHBUS am Mittwoch, den 26. Februar 2020 entgegen vorheriger Ankündigungen nun doch bestreikt. Somit entfallen alle Fahrten inklusive des Schülerverkehrs in Nordwestmecklenburg und in der Hansestadt Wismar von Betriebsbeginn bis Betriebsende.

Diese Entscheidung kommt für uns überraschend, zumal seitens ver.di zuvor verkündet wurde, dass NAHBUS vom Warnstreik am 25. und 26. Februar ausgenommen wäre.

NAHBUS ist kein Mitglied beim KAV und die mit ver.di geschlossene Anwendungsvereinbarung des Tarifvertrags (Haustarif) ist bislang nicht gekündigt worden. Daher sind wir von der erneuten Streikankündigung überrascht.

Wir bedauern sehr, dass durch diese Streikmaßnahme das Vertrauen unserer Kunden in die Verlässlichkeit des Nahverkehrs zunehmend beeinträchtigt wird.

Aktuellste Informationen entnehmen Sie bitte der NAHBUS Webseite.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.