Spiel – Sport – Spaß

Beim heutigen Spiel-/Sportfest sollten die Grundschüler einmal wieder erleben, dass Sport nicht nur immer gleichbedeutend ist mit schweißtreibenden Disziplinen am Leistungslimit, sondern ebenfalls viel gemeinsam hat mit Freude und Spaß in der (Klassen-)Gemeinschaft.

So konnten die Schülerinnen und Schüler bei den Wendestaffeln und beim Klassenweitsprung zeigen, dass sie eine gute Klassengemeinchaft bilden, beim Sockenhängen zeigen, wie viel Geschick sie bei Hausarbeit einstreuen können oder beim Zielwurf oder Dosenwerfen ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen.

Alte Spiele wie Sackhüpfen, Eierlaufen und Tauziehen faszinierten die Kinder in ähnlicher Weise wie die Spielekiste mit modernen Springseilen, Schleuderseil und Frisbees. Beim Tauziehen konnten die Kinder beweisen, dass sie neben jeder Menge Grips im Köpfchen auch alles andere als Pudding in den Armen haben.

Alle Kinder haben heute gelernt, dass die schönsten Dinge auf dieser Welt mit S beginnen, wie zum Beispiel: Spiel – Sport – Sonne und Spaß!

Für die Schülerinnen und Schüler der Käthe-Kollwitz-Schule beginnen mit dem heutigen Spiel-Sportfest die letzten Tage des Schuljahres 2017/18. Es erwarten sie tolle Projekte beim Zelten, Wandern, dem Besuch eines Tierarztes oder der Radfahrprüfung. Ganz offenbar gibt es auch viele tolle Sachen, die nicht mit S beginnen.