Grundschulsportfest am Kindertag

Sportfest 1 Es ist schon fast eine Tradition, dass am Kindertag in der Grundschule Käthe Kollwitz in Rehna das Sportfest gefeiert wird. Das größte Geschenk für alle Beteiligten war das sonnige Wetter. Nach einer kleinen Ansprache des Schulleiters und einer kurzen Erwärmung begann der Stationsbetrieb. Im ersten Teil der Veranstaltung  absolvierte  jede Klasse die leichtathletischen Stationen, wie 50m- Lauf, Weitsprung und Weitwurf. Nach einer Frühstückspause, in der jede Klasse einen selbstgebackenen Kuchen aufteilte, kamen die spielerischen Stationen. Viel Spaß herrschte beim Eier laufen, Sack hüpfen, Kreisspiele, Gummistiefelweitwurf, beim Wäsche aufhängen und Tau ziehen. Als abschließender Höhepunkt der sportlichen Herausforderungen erfolgte der 400m- Lauf. Zum Schluss des Sportfestes überreichte der Schulleiter Herr Barsch  die Ehrenurkunde des Bundespräsidenten den besten Sportlern.  Diese fuhren dann am nächsten Tag zu den Bundesjugendspielen nach Grevesmühlen. Über eine Goldmedallie im Weitwurf kannte sich Enna Lena Jeschke freuen.

Sportfest 2Sportfest 3