Pangea- Mathematikwettbewerb

pangea-mathematikUnsere 5. und 6. Klassen nehmen im Rahmen einer regulären Unterrichtsstunde des Pangea-Mathematikwettbewerbs teil.

Der Pangea-Mathematikwettbewerb ist ein deutschlandweiter jährlicher Mathematikwettbewerb. Veranstalter ist der Verein Pangea Wettbewerbe e. V. aus Wiesbaden. Der Pangea-Mathematikwettbewerb steht unter dem Motto „Mathematik verbindet“. Schüler aus allen Bildungs- und Gesellschaftsschichten sollen für die Mathematik begeistert werden. Mit Hilfe von geschickten Fragestellungen, lehrplan- und spaßorientiert sowie schulformunabhängig werden die Teilnehmer an ihre Fähigkeiten herangeführt. Die schwächeren Schüler werden motiviert und unterstützt, starke Schüler weiter gestärkt. Im Jahr 2015 nahmen bundesweit 116.385 Schülerinnen und Schüler (Vorjahr 106.837) am Wettbewerb teil.

Wir wünschen den Renner SchülerInnen viel Freude am Rechnen.