Sommerferien!

Bild von suju-foto auf Pixabay

Sommer, Sonne, Sonnenschein – das haben wir uns verdient! Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zu ihren Zeugnissen, dem Ergebnis von (mehr oder weniger) harter Arbeit über ein gesamtes Schuljahr. Jetzt ist es Zeit zum Durchatmen, Zeit für viel Spaß am See oder Strand oder vielleicht beim Urlaub in den Bergen. Wir freuen uns, euch am 15. August frisch erholt und voller Tatendrang wieder zu sehen.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Eltern und dem Kollegium für Engagement und die Zusammenarbeit.

Das Zeugnis war überhaupt nicht gut? Für die Gelegenheit, dass ihr euch Sorgen macht, findet beim Zeugnis-Sorgentelefon ein offenes Ohr: Das „Zeugnissorgentelefon“ ist ein Angebot des Zentralen Fachbereichs für Diagnostik und Schulpsychologie (ZDS). Es ist in der Zeugniswoche von Montag bis Samstag in der Zeit von 8 – 18 Uhr geschaltet und unter der Telefonnummer 0385-588 7987 erreichbar. Die professionelle psychologische Telefonberatung ist bis zum 15. Juli eingerichtet.