NORDMETALL-Erfindercamp 2018: Zehn Teams und ein Gewinner aus Rehna

Dominik Bohn (Klasse 8) aus der Gemeinde Wedendorfersee gewann zusammen mit Max Swiatek vom Hansa-Gymnasium Stralsund das NORDMETALL-Erfindercamp im Schloss Hasenwinkel. Nach Workshops in Technischem Zeichnen, Getriebekonstruktionen und Löten hatten die Teams am Ende kleine Fahrzeuge zusammengesetzt und die traten gegeneinander an.

Weiter lesen…

Erdkundeolympiade 2018


Wie viele Tage hat ein Schaltjahr? Welches Bundesland besteht nur aus zwei Städten? Wie hoch ist der Fuji? 320.000 Schüler hatten 2017 am „Diercke WISSEN Wettbewerb“ teilgenommen. Wie schon in den vergangenen 12 Jahren nahmen auch die Rehnaer Schüler im Rahmen des Geograhieunterrichtes daran teil. Andrea Werner gewann vor Alec Lieschen und Hannes Möller.

Weiter lesen…

Gern kommen wir der Bitte unseres Partners, dem Bildungswerk der Wirtschaft, nach und leiten diese Einladung an Euch weiter. Zeichnen, löten, basteln – Bock drauf? Dann schnell anmelden… [mbo]

Jahrbuch 2016/17 veröffentlicht

Druckfrisch und mit vielen schönen Erinnerungen, Klassenfotos, Projekten und Ausflügen gefüllt: Das Jahrbuch des Schuljahres 2016/17. Sie erhalten es auf den Elternversammlungen. Kosten: 6 €

Platz zwei beim Landeswettbewerb!

 

Viele Stunden Bauzeit, technische Zeichnungen und ein mutiger grüner Anstrich: Das Team aus der 8. Klasse hat beim Webasto-Energiehaus-Wettbewerb in Neubrandenburg den zweiten Platz belegt. Bei dem Wettbewerb, an dem zehn Teams aus ganz MV teilnahmen, sollte ein besonders gut gedämmtes Hausmodell nach strengen Grössenvorgaben gebaut werden. Ina, Junis, Luca und Lukas waren stolz – zu Recht. „Es war ein knappes Ergebnis zwischen den ersten Plätzen“, blickt AWT-Lehrer Mirko Boldt zurück, „die Punkte für eine tolle Teamarbeit und eine sehr gelungene Präsentation der Vier war entscheidend für den tollen zweiten Platz.“ Ein Dank gilt Dirk Rickert von Rickert Holzbau, der uns beratend zur Seite stand und einen Teil des Materials gestellt hat.