Manege frei im Zirkus Bellissimo

Am Donnerstag, dem 28. Juni 2018, bzw. Freitag, dem 29.6.2018 war es soweit: die fast 200 Grundschüler der Käthe-Kollwitz-Schule konnten ihren Eltern und Großeltern, Freunden und Bekannten zeigen, was sie in fleißigen Übungsstunden unter der Leitung von Marcello und Sylvia Kaselowsky-Maatz gelernt hatten.

Weiter lesen…

Manege frei im Zirkus Bellissimo

Die Zeit läuft… 

der Zirkus ist in der Stadt, das Zelt aufgebaut und eingeräumt und die Gruppen eingeteilt. Nach den ersten Proben am Dienstag, steigt die Aufregung unter all den Neuartisten spürbar. Obwohl aufgrund der gestiegenen Anzahl der Kinder mit Allergien der Zirkus beschlossen hat, in ihrem Mitmachzirkus komplett auf Tiere zu verzichten, erwartet das Publikum ein großartiges, kurzweiliges und abwechslungsreiches Showprogramm.

 

Zur Erinnerung noch einmal unsere Showzeiten:

Donnerstag, 28.6. – 18:00Uhr (Galavorstellung) Freitag, 29.6. –  10:00Uhr (Für Kindergartenkinder, Schulkinder und Bewohner des Seniorenwohnsitzes) , Freitag, 29.6. – 17:00Uhr (Galavorstellung)

Ebenfalls möchten wir noch einmal daran erinnern, dass nach der letzten Freitagsvorstellung fleißige Hände dringend benötigt werden, um beim Abbau des Zirkuszeltes zu helfen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch…

Schulflohmarkt mit Fundsachen

Quelle: pixabay.com

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

anlässlich des Schulfestes am 01. Juni 2018 werden die in den vergangenen Jahren abgegeben Fundsachen auf einem Flohmarkt des Schulfördervereins verkauft.

Am 20. April werden die Fundsachen in der Grundschule ausgelegt und die Eltern sowie Schüler bekommen dann nochmals die Möglichkeit die Fundsachen anzusehen und ggf. Ansprüche darauf zu erheben. Wenn dieser Anspruch plausibel ist, werden die entsprechenden Teile ausgehändigt. Alles, was an diesem Tag nicht zugeordnet werden kann, geht in das Eigentum des Fördervereins über und wird auf dem o.g. Flohmarkt verkauft.

Wer weitere Kleider-, Kinderspielzeugspenden o.ä. hat, die zu Gunsten des Schulfördervereins verkauft werden können, kann sich hierzu gerne mit mir (florianzahren@mekuma.de) oder dem Vorsitzenden Herrn Ole Carlsson (ole.carlsson@autohaus-carlsson.de) in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Florian Zahren
(Vorsitzender Schulelternrat)

EILMELDUNG BLITZEIS – 05.03.18 | 7:28 Uhr

Liebe Eltern,

die Schulbusse fahren nach aktuellem Stand nicht, Informationen finden Sie dazu auf www.nahbus.de. Eine Betreuung in unserer Schule findet statt, es gelten die Regelungen für die Winterzeit, siehe www.regierung-mv.de.

REGELUNGEN DES MINISTERIUMS:

  • Kinder und Jugendliche, die ihre Schule wegen widriger Witterungsverhältnisse nicht erreichen können, sind grundsätzlich entschuldigt.
  • Bei schwierigen Witterungssituationen in den verschiedenen Regionen entscheiden letztendlich die Eltern, ob sie ihre Kinder in die Schule schicken oder nicht.
  • Die Schulen sind grundsätzlich geöffnet. Der Unterricht findet statt.
  • Weitere Informationen können bei den Schulen oder bei den Landkreisen bzw. den kreisfreien Städten eingeholt werden.
  • Darüber hinaus informieren die Landkreise über Einschränkungen im Schülerverkehr.

 

Mit freundlichen Grüßen,
die Schulleitung

Lichterlauf 2018

Auf den Winter folgt der Frühling, ganz bestimmt! Und auf den Winterschlaf folgt die aktive Zeit. wir freuen und schon jetzt auf den 8. Lichterlauf um den Rehnaer Mühlenteich am 12.04.2018. Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung findet ihr HIER.