Schöne Ferien!

 

Wir sind dann mal weg! Zumindest meist nicht in der Schule… Unseren Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern und allen Lehrern und Mitarbeitern der Schule wünschen wir schöne Sommertage. Wir sehen uns am 20. August in voller Frische!

Herzlichen Glückwunsch unseren Absolventen!

 

Der Weg schien lang und nun ist er doch schon so schnell zu Ende – unsere Absolventen der Klasse 9 und 10 halten ihre Abschlusszeugnisse in den Händen. In einer feierlichen Zeugnisübergabe mit musikalischer Umrahmung sowie bewegenden Reden und Freudentränen Weiter lesen…

Konsultationsplan zur Vorbereitung auf die mündlichen Prüfungen

Die schriftlichen Prüfungen sind geschrieben, der letzte Schultag ist gefeiert. Nun fehlen unseren Zehntklässlern noch die mündlichen Prüfungen. In der kommenden Woche beginnen die Konsultationen und kurz darauf die mündlichen Prüfungen. Wir drücken allen angehenden Absolventen die Daumen und wünschen viel Kraft und Motivation im Schulendspurt.

» Konsultationsplan herunterladen

Verlängerung: Auch Donnerstag und Freitag verkürzte Unterrichtszeiten

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

aufgrund der vorhergesagten hohen Temperaturen in dieser Woche wird es neben Dienstag und dem heutigen Mittwoch auch am Donnerstag und Freitag verkürzten Unterrichtszeiten geben. Der Nachmittagsunterricht fällt aus.

Die Unterrichtszeiten:

Stunde 1: 07:40 bis 08:15 Uhr
Stunde 2: 08:30 bis 09:05 Uhr
Stunde 3: 09:15 bis 09:50 Uhr
Stunde 4: 10:10 bis 10:45 Uhr
Stunde 5: 10:55 bis 11:30 Uhr
Stunde 6: 11:40 bis 12:15 Uhr

Mit freundlichen Grüßen,
die Schulleitung