Frohe Ostern!

Gewebte Osterhasen von Lennox (4a) und Luca (4b)

Unsere Schüler Lennox (4a) und Luca (4b) haben in Werken in der Kleinen Schulwerkstatt süßen Hasen gewebt und Milan (3a) hat uns davon dieses Foto per E-Mail geschickt – vielen Dank an euch drei! Sehr gern wollen wir damit allen Schülerinnen und Schülern, allen Eltern sowie dem gesamten Team ein Frohes Osterfest wünschen.

Österliche Grüße

Streiks am Freitag

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Erziehungs- und Sorgeberechtigten,

es ist ein erneuter Streik des ÖPNV für Freitag, 01.03.2024 angekündigt. Schülerinnen und Schüler, die aufgrund des Streiks nicht zur Schule kommen können, bearbeiten bereitgestellte Aufgaben zu Hause.

Darüber hinaus sind für den 1. März durch verschiedenste Gewerkschaften und Verbände sogenannte Klimastreikmaßnahmen angekündigt worden. Auch Mecklenburg-Vorpommern wird davon betroffen sein. Schülerinnen und Schüler, die an diesen Maßnahmen während der regulären Unterrichtszeit teilnehmen wollen, müssen von den Erziehungsberechtigten vom Unterricht abgemeldet werden.

Die Schulleitung

Das zweiten Halbjahr beginnt…

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Erziehungs- und Sorgeberechtigten,

das zweite Schuljahr beginnt und wir freuen uns darauf. Zwei Dinge sind vorab wichtig:

1. Wir benötigen am ersten Schultag die unterschriebene Kopie des Zeugnisses zurück. Das Original verbleibt bei den eigenen Unterlagen zu Hause.
  2. Es ist ein erneuter Streik des ÖPNV für Mittwoch und Donnerstag angekündigt. Wir informieren am Montag bzw. Dienstag in dem Infotext auf dem Vertretungsplan und im Elternkurs bei itslearning, was genau zu beachten ist.

Bild von Stefan Schweihofer auf Pixabay