Streiten will gelernt sein

Sich streiten – sich vertragen

„Wenn einer sagt: ‚Ich mag dich, du ich find dich richtig gut…‘ …

Gut gelaunt und mit fröhlichem Singen begann am Donnerstag, dem 23. August 2018 um 08:15Uhr der Projekttag zum Thema „Sich streiten – sich vertragen“, den die Evangelische Kirchgemeinde in unsere Schule brachte. Jeder Schüler weiß nur zu gut, was es bedeutet, sich mit seinen Mitschülern, mit den Eltern, den Großeltern oder auch dem besten Freund zu streiten. Heute hatten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule die Möglichkeit, sich in verschiedenen Workshops mit dem Thema auseinanderzusetzen. Einige Kinder erkundeten, welch schöne Melodien ein Metallophon erzeugen kann, wenn sich die „Töne“ gut vertragen und aufeinander aufpassen. Wieder andere stellten in einer Jazz-Oper mit verschiedensten Instrumenten eine Geschichte nach, in der es um Freundschaft und Zusammenhalt in einem dunklen Wald ging. Außerdem wurde gebaut, genäht, gestritten, gekämpft, gebatikt, gesungen, getanzt und experimentiert.

Für die Schülerinnen und Schüler der 1. – 4.Klassen war es ein abwechslungsreicher, bunter und interessanter Tag voll neuer Eindrücke und Erfahrungen, voll Streiten und Versöhnen, voll alten Bekannten und neuen Freunden.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.