Manege frei im Zirkus Bellissimo

Am Donnerstag, dem 28. Juni 2018, bzw. Freitag, dem 29.6.2018 war es soweit: die fast 200 Grundschüler der Käthe-Kollwitz-Schule konnten ihren Eltern und Großeltern, Freunden und Bekannten zeigen, was sie in fleißigen Übungsstunden unter der Leitung von Marcello und Sylvia Kaselowsky-Maatz gelernt hatten.


Nachdem am Montag gemeinsam das Zirkuszelt aufgebaut worden war, trainierten die Kinder Dienstag bis Donnerstag fleißig an ihren Nummern. Bei atemberaubender Bodenakrobatik, dem Tanzen auf dem Drahtseil, mutigen Trampolinsprüngen, Trapeznummern und bezaubernden Aktionen im Luftring in schwindelerregender Höhe blieb den Zuschauern die Luft weg.  Bei den Sketchen der Clowns jedoch blieb vor Lachen kein Augen trocken. Auch die Schwarzlichtshows bei den Hula-Mädchen und der bunten Jonglagegruppe sowie die Feuershow von Marcello sorgten für unvergessliche Eindrücke. So fand wirklich jedes Kind ein neues kleines Talent oder konnte ein geliebtes Hobby einmal ganz anders in Szene setzen.

Den Lohn für die anstrengende Arbeit und das Überwinden von Lampenfieber bekamen die Jungen und Mädchen durch ihre Eltern. Tosender Applaus, leuchtende Augen des Publikum sowie eine wundervolle Zirkusstimmung prägten das Bild im Zirkus bei den Vorstellungen. Sowohl für die Kinder und Lehrer als auch für ihre Eltern und alle anderen Zuschauer war dieses Zirkusprojekt eine wundervolle Erfahrung, von der alle noch lange reden werden.

Das Team der Grundschule dankt Sylvia und Marcello Kaselowsky-Maatz mit ihren Söhnen André und Jorden für ihre Ideen und ihre Leitung, den Kindern für ihr Engagement und allen fleißigen Eltern für ihren Einsatz bei Waffel backen, Bratwurst grillen und beim Abbau des Zirkuszeltes bis spät in den Freitagabend.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.