Medaillien und Rekorde bei Kreisjugendspielen

 

 

 

Bei den Kreisjugendspielen der 8.-12.Klasse am 13. Juni 2017 in Grevesmühlen waren wir mit 13 Schülern vertreten. Daniel Oettinghaus und Lucas Koloske, unsere Goldjungen, zeigten die stärkste Leistung und stellten neue Schulrekorde auf. Im Hochsprung der AK16 männlich übersprang Lucas die 1,85 m und scheiterte nur ganz knapp an der nächsten Höhe. Den Wettkampf hatte er seit dem Ausscheiden seines ärgsten Konkurrenten bei 1,75 m allein bestritten, seine folgenden Flopsprünge wurden deshalb von begeistertem Applaus begleitet. Auch von der herausragenden Leitung Daniels waren die Umstehenden fasziniert, denn mit einer Weite von 12,54 m übertrag auch Daniel mit der 5-kg-Kugel den Vizemeister um fast einen Meter.

Die Kreisjugendspiele der 5.-7.Klasse am nächsten Tag bestritten 22 Schüler unserer Schule mit. Auch hier konnten wir Medaillen erringen: Tamia Damaske holte in der AK12 mit 3,96 m die Bronzemedaille im Weitsprung. Das gelang auch Jeremy Maack in der AK11 mit tollen 4,12 m. Unsere beiden jüngsten Staffeln der AK11/12 ersprinteten sich mit jeweils 2 Fünft- und 2 Sechstklässlern Medaillen: die Jungen holten Silber, die Mädchen Bronze.

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.