Fasching in der Grundschule

Ich schätze, wir sind alle Narren. Von Geburt an, wahrscheinlich.
(Mark Twain, 1835-1910)

Dieses Jahr wird es an unserer Grundschule pünktlich zum Rosenmontag, den 27.02.2017,  wieder jede Menge Narren geben – außerdem natürlich Prinzessinnen, Cowboys und Indianer, Superhelden und solche, die es noch werden wollen, Tiere, Rockstars, Kinderbuchhelden… . Nachdem in den ersten beiden Stunden der Unterricht wie gewohnt stattfindet, wollen wir zwischen 10:00Uhr und 11:30Uhr unser Narrentum so richtig ausleben. In allen Räumen der Grundschule bieten abwechslungsreiche Stationen den Kindern viele Möglichkeiten die 5. Jahreszeit gebührend zu feiern. Die Kinder können frei entscheiden, welche Angebote sie in dieser Zeit besuchen möchten. Im Anschluss an das bunte Treiben werden die Räumlichkeiten aufgeräumt und die Maskerade abgelegt. Ab 12:20Uhr können die Kinder an diesem Tag abgeholt werden. In der 6. Stunde findet eine Betreuung statt.

Wir alle hoffen, gemeinsam einen ähnlich tollen Tag wie im letzten Jahr zu verleben.