Jahrbuch 2016/17 veröffentlicht

Druckfrisch und mit vielen schönen Erinnerungen, Klassenfotos, Projekten und Ausflügen gefüllt: Das Jahrbuch des Schuljahres 2016/17. Sie erhalten es auf den Elternversammlungen. Kosten: 6 €

Medaillien und Rekorde bei Kreisjugendspielen

 

 

 

Bei den Kreisjugendspielen der 8.-12.Klasse am 13. Juni 2017 in Grevesmühlen waren wir mit 13 Schülern vertreten. Daniel Oettinghaus und Lucas Koloske, unsere Goldjungen, zeigten die stärkste Leistung und stellten neue Schulrekorde auf. Weiter lesen…

Grundschulsportfest ein voller Erfolg

Am 1. Juni 2017, dem internationalen Weltkindertag, trafen sich die sportbegeisterten Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klasse auf dem Rehnaer Sportplatz zum jährlich stattfindenden Sportfest der Grundschule. Bei bestem Wetter traten die Jungen und Mädchen in den Disziplinen 5om-Sprint, Weitsprung, Wurf und 400m-Lauf in ihren Altersklassen gegeneinander an.

Als Ausgleich zu den schweißtreibenden Disziplinen konnten sich die Kinder auch in diesem Jahr an zahlreichen Spielen versuchen und hatten dabei jede Menge Spaß – neben dem Erreichen von Bestleistungen soll es ja gerade auch darum gehen: Spaß zu haben am sportlichen Miteinander.

Ein herzlicher Dank gilt auch den fleißigen Helferinnen und Helfern aus der 9.Klasse und dem Schulsanitätsdienst.

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten.

 

Kopie von UrkundenLauf_V2 Kopie von UrkundenSprint UrkundenSprung UrkundenWurf

Neuer Teilnehmerrekord beim Lichterlauf 2017

Der 7. Lichterlauf am 06.04.2017 war eine erneute Steigerung im Vergleich zu den Vorjahren. 95 Läuferpaare flitzten abwechselnd um den Rehnaer Mühlenteich und mehrere hundert Zuschauer trotzten dem windigen Frühlingsabend bei Feuerfackeln, Bratwurst und Kaltgetränken.

Weitere Informationen und die Ergebnisse finden Sie hier.

 

7. Lichterlauf am 06. April

Es ist Thema in den Pausengesprächen: „Läufst du mit?“ oder „Starten wir zusammen?“ Klar laufen wir mit und wir freuen uns auf den 7. Lichterlauf rund um den Renner Mühlenteich. Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung findet ihr HIER.