Geschafft! 3 neue erste Klassen! Die Bilder…

Wir begrüßen in unserer Rehnaer Schulfamilie die drei neuen ersten Klassen: 49 Kinder verteilen sich auf die 1a, 1b und 1c. Die Klassenleiterinnen: Frau Drews, Frau Kurth, Frau Gersdorf und die Horterzieherinnen Frau Militz und Frau Bünger haben viel Spaß und Arbeit vor sich. Nach dem Klick gibt es die ersehnten ersten Fotos des Tages!

Weiter lesen…

Einschulung 2017

Sie sind da: Sommerferien 2017

Sommerferien 2017 (Foto: pixabay)

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, Kolleginnen und Kollegen, Angestellten, Freunden, Bekannten, Fans, Ehemaligen, Zukünftigen und Unterstützern unserer Schule fröhliche und erholsame Sommerferien! Wir sehen uns wieder am 4. September 2017 (pünktlich!) – mit Ausnahme der Erstklässler: die dürfen schon am 2. September zur Schule.

Gleichzeitig verabschieden wir Frau Altengarten und Frau Weber in den wohlverdienten Ruhestand. Vielen Dank für die jahrzehntelange nervenaufreibende Arbeit!

Schüler glänzen auf der Bühne: Großartiger Elternabend!

Chapeau liebe Schülerinnen und Schüler! Volles Haus, tolle Stimmung und echte Bühnentalente: Der Elternabend war ganz große Klasse.  Weiter lesen…

Baulärm: Umzug der Bienen in das Schulgebäude?

Nachtrag vom 03.04.2017: Natürlich, April, April! Wir freuen uns, dass so Viele über den Spaß lachen konnten und es heute morgen keine wütenden Elternaufmärsche gab! :p

Frühlingszeit ist Blütezeit. Und das freut die fleißigen Bienchen der „Arbeitsgemeinschaft Junge Imker“ der 5. und 6. Klassen. Jetzt, wo die Sonne höher steht, sind die zwei Bienenvölker emsig dabei, Pollen und Nektar zu sammeln. Doch es gibt eine Herausforderung: Die Bienenbeuten stehen auf dem geologischen Lehrpfad des Zweckverbandes Radegast und in unmittelbarer Nähe entsteht ein neues Wohngebiet. Der Baulärm stört die Bienen. „Es ist uns aufgefallen, dass die Bienen kaum noch in die Gärten der Einfamilienhäuser am Reitplatz fliegen, scheinbar ist es dort zu laut“, hat AG-Leiter Mirko Boldt mit seinen Schülerinnen und Schülern beobachtet, der die AG begleitende Imker Andreas Gerber bestätigte dies.

Weiter lesen…